Bündnis Mensch sein

für ein gerechtes und friedliches Miteinander

Werden Sie Unterstützer des Bündnis „Mensch sein"


Der Stadtjugendring Kempten, der Kreisjugendring Oberallgäu, der Integrationsbeauftragte des Stadtrates, Siegfried Oberdörfer, das Haus International, die Dekanate der Stadt Kempten (r.k./ev.) und die Gewerkschaftsjugend im DGB (ver.di) haben ein Bündnis „Mensch sein – für ein gerechtes & friedliches Miteinander“ gegründet.

Der Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Herr Thomas Kiechle, und der Landrat des Kreises Oberallgäu, Herr Anton Klotz, sind Schirmherren des Bündnisses.

Die Gründungsmitglieder möchten antidemokratischer, rassistischer und fremdenfeindlicher Gesinnung aktiv entgegentreten.

Wir wollen uns für die Belange aller Menschen einsetzen:
  • Wir treten ein für eine bunte Stadt und bunten Landkreis mit Menschlichkeit und Respekt, wo Menschen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Kultur oder Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung friedlich miteinander leben können!
     
  • Wir wollen Gerechtigkeit und sagen NEIN zu Rassismus, Nationalismus und der Diskriminierung von Menschen, aber auch zu religiösem Fundamentalismus – egal welcher Konfession und Religion!
     
  • Wir heißen alle Menschen willkommen, die vor politischer oder religiöser Verfolgung, vor Diskriminierungen und vor Krieg aus ihrer Heimat geflohen sind!
     
  • Wir rufen dazu auf, lautstark und sichtbar gegen Menschen zu protestieren, die aktiv gegen andere Menschen hetzen, diese diffamieren und gegen unsere freiheitliche Rechtsordnung sind!
Machen Sie mit und engagieren Sie sich bzw. mit Ihrer Organisation aktiv als Unterstützer des Bündnisses: „Mensch sein – für ein gerechtes und friedliches Miteinander“.

Das Bündnis leistet:
  • Erstellung einer Plattform (E-Mailverteiler, Whatsapp-Gruppe und weitere soziale Medien wie z.B. Facebook), um in eine gemeinsame Kommunikation sicherzustellen.
     
  • Schnelle Mobilisierung zu Aktionen etc. sicherzustellen.
     
  • Planung und Durchführung von eigenen Aktionen, Demonstrationen und Kundgebungen.
     
  • Planung und Durchführung von Bildungsangeboten und Informationsveranstaltungen.
     
  • Bewerbung von Bildungsangeboten und Informationsveranstaltungen unserer Netzwerkpartner.
Die Unterstützung kostet nur Engagement! Wenn Sie unser Bündnis unterstützen wollen, dann teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit, damit wir möglichst schnell mit allen Unterstützern kommunizieren können. Kontakt: info@menschsein.bayern



Foto: Pixabay
Bündnis Mensch sein: Werden Sie Unterstützer!
Bündnis Mensch sein: Werden Sie Unterstützer!
© Foto: Pixabay


Nächster Beitrag:
Service

Vorheriger Beitrag:
Jugendkommission

zur Themenübersicht:
Aktuell

PDF
Mensch sein - Aufruf unterstützen
Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 9600950 | Fax: +49 831 96009520
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2023 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana