Weitere Veranstaltungen

Stadtjugendring Kempten


Foto: Pianistixx
Bandworkshop 26. bis 28. Februar 2020
Bandworkshop 26. bis 28. Februar 2020
© Foto: Pianistixx

Bandworkshop


26. bis 28. Februar 2020 | täglich 10 bis 18 Uhr
Musikschule Hingerl | Kempten


Wollt ihr in einer Band spielen? Wollt ihr mit eurer Band noch besser werden?

Was ist der Bandworkshop?
Beim Workshop erhalten die Teilnehmer Hilfestellungen bei allem, was sich ums gemeinsame Musikmachen dreht. Sind es die ersten Schritte beim Zusammenspiel in einer Band, das Erreichen eines neuen Levels oder sogar das Schreiben eigener Songs - der Workshop ist der richtige Ort. Wir erarbeiten mit euch zusammen Songs und geben euch Tipps und Tricks, um noch besser zu klingen. Bei uns lernst du: Bandzusammenspiel, Komposition, Arrangement, Performance, richtig Proben, uvm.

Für wen ist der Bandworkshop?
Der Workshop richtet sich an alle, die ein Instrument spielen oder mit Anderen Musik machen wollen. Egal, ob du schon in einer Band spielst oder noch Mitmusiker suchst. Das Ziel ist, Leute kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und gemeinsam Musik zu machen. Von Cello und Harfe über Klavier und Gitarre bis hin zu Schlagzeug und Posaune - jedes Instrument ist willkommen.

Unsere Dozenten
sind seit Jahren als erfolgreiche Musiker tätig. Bei nationalen und internationalen Tourneen, Konzerten und CD-Produktionen haben sie ihr Wissen gesammelt. Davon könnt ihr nun profitieren. Magnus Dauner (pianistixx), Schlagzeug, Bass | Andreas Schütz (pianistixx), Klavier, Keyboard, Gesang | Michael Schönmetzer (Rainer von Vielen), Gitarre, Bass, Gesang | Jens Arndt (Tricky Base), Schlagzeug, Klavier

Veranstalter
Musikschule Hingerl, pianistixx, Stadtjugendring Kempten

Anmeldung
Musikschule Hingerl, Sandstraße 11, 87439 Kempten, E-Mail: info@musikschule-hingerl.de, Telefon: +49 831 22186

Teilnahmegebühr: 117 Euro

Wahlparti


Donnerstag | 5. März 2020 | 18 Uhr
Künstlerhaus Kempten | Beethovenstraße 2

Die Oberbürgermeister-Kandidat*innen zur Kommunalwahl am 15. März stellen sich euren Fragen.

Veranstalter: Stadtjugendring Kempten | Die Wahlparti wird im Rahmen des Kinder- und Jugendprogramms aus Mitteln der Bayerischen Staatsregierung durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

So funktioniert das Wählen bei der Kommunalwahl:
Taizé-Fahrt 2020

Fahrt nach Taizé


1. bis 7. Juni 2020

Gemeinschaft - Gespräche - Gesang- Gebete

Taizé Infos
Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund in Frankreich. Zehntausende Jugendliche und junge Erwachsene fahren jedes Jahr dorthin. Auch wir wollen dies in der ersten Woche der Pfingstferien tun!

Was erwartet dich dort?
Zunächst einmal eine starke Gemeinschaft unzähliger junger Leute! Daneben ein einfacher Lebensstil, das Übernachten in Zelten, zu Herzen gehende Gebete und beruhigende Gesänge, die Übernahme kleiner Dienste und natürlich auch ausreichend Freizeit sowie viel Spaß!

"Dorthin müssen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!", waren sich die Teilnehmer der letzten Fahrt einig. Sei dieses Mal auch du mit dabei!

Für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene. | Kosten: 150 Euro | Übernachtung in Zelten

Anmeldung bis 3. April 2020 an Katholische Jugendstelle Kempten, Telefon: +49 831 96063690, E-Mail: jugendstelle-kempten@bistum-augsburg.de


Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438 | Fax: +49 831 22534
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2020 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana