Weitere Veranstaltungen

Stadtjugendring Kempten


Taizé-Fahrt 2020

Fahrt nach Taizé


1. bis 7. Juni 2020

Gemeinschaft - Gespräche - Gesang- Gebete

Taizé Infos
Taizé ist ein kleiner Ort in Burgund in Frankreich. Zehntausende Jugendliche und junge Erwachsene fahren jedes Jahr dorthin. Auch wir wollen dies in der ersten Woche der Pfingstferien tun!

Was erwartet dich dort?
Zunächst einmal eine starke Gemeinschaft unzähliger junger Leute! Daneben ein einfacher Lebensstil, das Übernachten in Zelten, zu Herzen gehende Gebete und beruhigende Gesänge, die Übernahme kleiner Dienste und natürlich auch ausreichend Freizeit sowie viel Spaß!

"Dorthin müssen wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!", waren sich die Teilnehmer der letzten Fahrt einig. Sei dieses Mal auch du mit dabei!

Für Jugendliche ab 15 Jahren und junge Erwachsene. | Kosten: 150 Euro | Übernachtung in Zelten

Anmeldung bis 3. April 2020 an Katholische Jugendstelle Kempten, Telefon: +49 831 96063690, E-Mail: jugendstelle-kempten@bistum-augsburg.de


Bike in the City 2020
Bike in the City 2020

Mach mit bei Bike in the City 2020


BIKETRAINING

Was geht ab?
Mit professionellen Trainern der Fahrtechnikschule „Bike Teufel“ aus Kleinweilerhofen. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach Alter und Fahrkönnen. Bedingung zur Teilnahme ist der Besitz des Rad-Führerscheines, dieser muss vorgelegt werden!

Wo?
Slopestyle Park am Haubenschlosspark und Trails in der näheren Umgebung mit professionellen Trainern der Fahrtechnikschule „Bike Teufel“ aus Kleinweilerhofen.

Wann?
Das Training findet einmal pro Woche, statt. 7. Mai, 14. Mai und 28. Mai 2020, jeweils von 17.30 bis 20.30 Uhr (Ausweichtermin: 25. Juni)


BIKE IN THE CITY
 
Was geht ab?
Guides des RSC Kempten nehmen euch mit auf die schönsten Single Trails im Kemptener Stadtgebiet. Mit den jüngeren und unerfahrenen Teilnehmer*innen fahren die Guides die Tour in kürzeren Etappen an drei Nachmittagen mit den Teilnehmer*innen die entsprechend fit und die erforderliche Bike-Beherrschung mitbringen, fahren die Guides die Tour am Abend.

Wo?
Treffpunkte sind TVK Sportplatz und Jugendzentrum Sankt Mang.

Wann?
Das Training findet einmal pro Woche, statt: 29. Juni, 3. Juli und 6. Juli 2020 (Ausweichtermin: 10. Juli)


40. ALLGÄU-RUNDFAHRT DES RSC KEMPTEN

Was geht ab?
Der RSC lässt euch mit einem Bus vom Start zum Grünten bringen und von dort geht es dann zusammen mit den RSC-Guides über super Single Trails zurück zum Ziel in Durach. Ein Zwischenstopp ist an der KV in Zollhaus eingeplant, dort lädt euch der RSC auf eine Grillwurst und ein Getränk ein.

Mindestalter: 9 Jahre
Die Teilnahme setzt voraus, dass du am Biketraining oder bei „Bike in the City“ bereits teilgenommen hast. Der RSC Kempten entscheidet, wer teilnehmen kann. Die Teilnehmerzahl ist wegen des Bustransfers auf 50 Teilnehmer begrenzt. Der Radtransport erfolgt mit einem Rad-Anhänger. Im Ziel erwartet euch ein cooler Technikparcour der Firma Schneestern. Professionelle Trainer der Fahrtechnikschule „Bike Teufel“ aus Kleinweilerhofen unterstützen euch beim Ride durch den Parcour.

Wo?
Treffpunkt: Autohaus Brosch in Durach.

Wann?
19. Juli 2020, ab 08.30 Uhr (Radverladung, anschließend Abfahrt)


Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei!



Nächster Beitrag:
Jugendverbände

Vorheriger Beitrag:
Seminare

zur Themenübersicht:
Veranstaltungen

PDF
Anmeldeformular

Externe Links zum Thema
Mehr Infos auf den Seiten der Katholischen Jugendstelle.
Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438 | Fax: +49 831 22534
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2020 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana