Projekte
News Veranstaltungen

Gemeinsam aktiv!

„Hütt, hütt, hurra - ein Berg voll Spaß!”


29. Juli bis 2. August 2024
Österreich | Obernberg am Brenner
Berge voller Spaß warten auf euch bei unserer gemeinsamen Fahrt nach Obernberg am Brenner in Österreich.

Wir übernachten mit „Hüttenflair“ nah an den Bergen im Jugend- und Seminarhaus des Innsbrucker Alpenvereins in Mehrbettzimmern. Uns steht im Haus eine Boulderhalle, Tischfussball und noch vieles mehr zur Freizeitgestaltung zur Verfügung.

Rund ums Haus gibt es einen Spielplatz, Basketball­körbe und die Möglichkeit, sich auf der Terrasse und an der Lagerfeuerstelle zu entspannen.

Es werden in der Woche noch folgende weitere Programmpunkte dabei sein: Erkundung der wunderschönen Natur rund um Obernberg bei gemeinsamen Exkursionen und Wanderungen, eine Fahrt nach Innsbruck mit Besuch im Alpenzoo sowie Erkundung der Stadt mit allem was dazu gehört – auch Shoppen.

Weiterhin werden wir einen gemeinsamen Ausflug mit Tieren unternehmen. Wer also Natur mit viel Spaß mit netten Kindern und Betreuern erleben will, sollte mit dabei sein – „hütt, hütt, hurra!“

Alter: 10 bis 14 Jahre | Teilnehmen können alle Kinder, die in Kempten wohnen (und/oder in Kempten zur Schule gehen und/oder Mitglied in einem beim Stadtjugendring Kempten organisierten Jugendverband sind).

Preis: 249 Euro (inklusive Fahrt, Unterkunft, Essen, Programm)

Die pädagogische Begleitung und Durchführung übernehmen Mitarbeiter/innen des Stadtjugendrings Kempten.

Hinweise: Es findet eine Informationsveranstaltung für die Teilnehmer*innen und deren Sorgeberechtigte im Haus des Stadtjugendrings (Bäckerstraße 9, Kempten) am Mittwoch, 15. Mai 2024, 19.00 Uhr, statt. Die Teil­nahme an der Informations­veranstaltung ist verpflichtend und eine Voraus­setzung für die Teilnahme an „Hütt, hütt, hurra – ein Berg voll Spaß!“.

Anmeldeschluss: 3. Mai 2024

Weitere Informationen und Anmeldung über unseren Flyer unter nachfolgendem Link.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Eine Anmeldung auf die Warteliste ist aber noch möglich.


© 2024 Stadtjugendring Kempten