Jugendpolitik
News Nachrichten

Gemeinsam passiert´s!

Unser Jahresbericht (Report) 2023 ist online!

Download (23.8 MB)

Liebe Freundinnen und Freunde des Stadtjugendrings Kempten,

wir dürfen euch heute per Mail den Link zu unserem Jahresbericht 2023 zukommen lassen. Welch ungewöhnlicher Weg. Ich vermute, dass der Vorstand seit Jahrzenten „ausgedruckt“ seinen Tätigkeitsbericht übermittelt hat. Es gab sicher Zeiten, da wurde sogar wild kopiert – auf einen ausgedruckten Jahresbericht wurde aber noch nie verzichtet.

Der Jahresbericht 2023 ist der erste rein digitale Jahresbericht. Ein neuer Weg in bewegten Zeiten.

Weshalb haben wir uns als Vorstand zu diesem Herangehen entschieden:
  • Aufgrund der Konsolidierungsmaßnahmen der Stadt Kempten müssen wir in vielen Bereichen unsere finanziellen Ressourcen schonen. Der Druck und der Versandt des „Reports“ beliefen sich 2023 auf ungefähr 2.600 Euro. Dies wollten und konnten wir uns aktuell nicht mehr leisten.
  • Im Bereich der Nachhaltigkeit gehen wir neue Wege und überlegen auch sehr stark, wo wir unseren „ökologischen Fußabdruck“ verbessern können.
  • Die Qualität und den Umfang unseres „Reports“ wollten wir aber beibehalten – wir glauben, dass eine differenziere Berichterstattung und die ausführliche Darstellung der geleisteten Arbeit für die Erkennbarkeit der Jugendarbeit wichtig ist.
Das einzig stetige ist der Wandel – wir hoffen auch auf diesem Wege unsere „Jugendarbeit“ für euch erkennbar machen zu können.

Schöne Grüße

Thomas Wilhelm