Wir über uns

Jugendzentrum Sankt Mang

Das Jugendzentrum


Das Jugendzentrum Sankt Mang gibt es seit 1992. Es bietet den Jugendlichen aus dem Stadtteil, aber auch darüber hinaus, einen Ort zum Zeitvertreib, einen Ort, und um sich mit Freunden zu treffen und die Möglichkeit, alternative Freizeitaktivitäten kennen zu lernen.

Natürlich ist das Jugendzentrum auch für die Jugendlichen da, um Sicherheit beim Erwachsenwerden zu erlangen und sich in unterschiedlichen Rollen auszuprobieren. Dies alles geschieht mit pädagogischer Begleitung.





Das Team der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Die Leitung hat seit 2015 Martin Stein (Nr. 1). Der mediale Sozialpädagoge arbeitet seit 2011 im Jugendzentrum, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Den Jugendlichen steht er mit Rat und Tat in allen Lebensbereichen zur Seite und ist für eine Partie Kicker und alles Technische immer zu haben.

Seit Januar 2015 ist Silvia Brunnhuber (Nr. 2) im Team. Die tanzbegeisterte „Silvi" wendet sich neben der offenen Jugendarbeit im Jugendzentrum der „Mobilen, aufsuchenden Jugendarbeit” (MoJa) im Stadtteil Sankt Mang zu. Sie ist für die Jugendlichen als Kontaktperson auf den Straßen unterwegs und sucht den Dialog mit den im Sozialraum ansässigen Netzwerkpartnern.

Alisa Zorn (Nr. 4) macht aktuell ihre Ausbildung zur Erzieherin und ihr Anerkennungspraktikum im Jugendzentrum Sankt Mang. Sie bringt viele neue Ideen und frischen Wind in alle Bereiche des Jugendzentrums mit ein.

Neu im Team ist seit Dezember 2017 Jonas Beyer (Nr. 5). Als Skater, Weltreisender und Vegetarier ergänzt er das Team hervorragend. Im Bereich der Ganztagesklassen und vor allem im offenen Betrieb reißt er die Kids mit seiner fröhlichen Art einfach mit!

Last but not least macht Thomas Klughardt (Nr. 3) das Team vollständig. Sein Steckenpferd ist die schulbezogene Jugendarbeit an der Robert-Schuman-Mittelschule und die Berufsorientierungsmaßnahme (BOM). Im Jugendzentrum ist der Vater von Zwillingen durch seine lange Erfahrung in der offenen Jugendarbeit nicht mehr wegzudenken.

Das Team der pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt sich aus den verschiedensten Charakteren zusammen und bietet eine breite Plattform an Anlaufstellen für unterschiedliche Themen.



Der Song - das Juze-ABC


von Jonas Beyer

A wie aller Anfang ist schwer, doch ihr ward alle sehr offen, dafür dank ich euch sehr, und ich hoff es war es wert.

B wie Billard, B wie Bljat oder so wie Beats baun, B steht für das Beste für euch, es wird schon hin haun.

C steht für Charakter, der in diesem Haus geprägt wird, C steht für die Chance, die letzte oder nächste, außerdem steht C für C YA soon, denn ich bin mir sicher, ich werd das hier wieder tun.

[...]







Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438 | Fax: +49 831 22534
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2018 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana