Baue ein Escape Game

Bewirb dich jetzt!


Was ist ein Escape Game?
Ziel dieses spannenden Spielgenres ist es, wie der Name schon sagt, zu entkommen! Entweder man entkommt buchstäblich oder man verhindert durch das erfolgreiche Spiel eine bedrohliche Situation. Ein Escape Game wird als Team gespielt. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die man entweder vor dem Spiel erfährt, oder mit der man gleich zu Anfang des Spiels konfrontiert wird.
Die Zeit läuft! Das Spiel muss innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne (meist 30-60 Minuten) zuende gespielt werden! Sonst ...
Innerhalb des Spiels müssen Rätsel gelöst, Codes geknackt, Schlüssel gefunden und Schlösser geöffnet werden. Nach jedem Rätsel gibt es neue Hinweise. Gefundene Gegenstände müssen kombiniert werden, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Was machen wir denn genau?
Du entwickelst zusammen mit echten Profis ein mobiles Escape Game mit allem was dazu gehört! Ziel ist es, ein Spiel zu entwickeln, das am Ende in Form eines Koffers überall gespielt werden kann.
Zuerst werden wir gemeinsam unseren Projektpartner, den „ROOM OF SECRETS“ in Kempten besuchen, um dort selbst zu spielen!
Wir überlegen uns zusammen spannende Geschichten und lassen uns dazu passende Rätsel einfallen. Um diese Rätsel dann in die Wirklichkeit umzusetzen, benutzen wir zum Beispiel 3D-Drucker und ein CAD-Zeichenprogramm. Wir verbauen elektronische Teile und Sensoren, werkeln mit Holz und Metall, Farbe und Airbrush Pistolen. Unser Game soll ja nicht nur Spaß machen, sondern auch gut aussehen!
Wir verwenden, wenn möglich, gebrauchte Teile aus Computern oder anderen elektronischen Geräten! Wir werden das ganze Projekt mit der Kamera begleiten und am Ende einen coolen Film über den Entstehungsprozess machen.

Und was hast du davon?
Du lernst jede Menge neue Dinge kennen, die du später vielleicht mal für deinen Beruf brauchen kannst. Du bist Teil eines großartigen Teams. Du hast ein Spiel entwickelt an dem viele andere Leute Spaß haben. Du kannst mit 3D-Druckern und anderen zukunftsweisenden Technologien umgehen und hast Zugang dazu. Du kannst deine Ideen umsetzen und dich in vielen verschiedenen Bereichen ausprobieren. Du kannst sicher sein, dass der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommt! Du erhältst am Ende des Projekts ein Zertifikat über deine Teilnahme und was du alles gelernt hast!

Mitmachen ...
kannst du, wenn du zwischen 12 und 16 Jahren bist!
Du willst: Geschichten erzählen | hast Lust zu löten | ein bisschen programmieren | mit einem 3D Drucker umgehen | gerne sägen, bauen und basteln | Airbrushen und malen | Spaß haben | Rätsel lösen und erfinden | kreativ sein | Fotografieren oder Filmen | Filme schneiden und Fotokollagen erstellen | auf jeden Fall coole Leute treffen
Natürlich musst du das nicht alles können! Wenn ein oder zwei Punkte auf der Liste zu dir passen, dann bist du bei uns richtig!
Das Projekt startet im Februar 2019. Mit dem Beginn der Sommerferien werden unsere „Escape Games“ fertig sein!
Wir werden uns etwa alle 14 Tage treffen!

Bewerbung
Schreibe ein paar Zeilen über dich und warum du bei unserem Projekt mitmachen willst. Welche Erfahrungen hast du? Bist du schon Profi oder hast du einfach Lust auf neue Erfahrungen?
Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit bei uns melden!
Bewerbe dich noch heute! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Veranstalter
Stadtjugendring Kempten und Room of Secrets | gefördert durch Deutsche Telekom Stiftung




Ich bewerbe mich.


Interesse an:


Ich bewerbe mich für das Projekt, weil: *
(*)

Alter: *
(*)

Name: *
(*)

Straße:


PLZ: *
(*)

Ort: *
(*)

Telefon: *
(*)

E-Mail: *
(*)

Stadtjugendring Kempten


Bäckerstraße 9
87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438
Fax: +49 831 22534
E-Mail: seitz@sjr-kempten.de

Sicherheitscode:





Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und uns mit dir in Verbindung setzen! 

Dein Team Escape Game



Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438 | Fax: +49 831 22534
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2019 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana