Integration

„Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt.” (aus Irland)


Im Jahr 2015 waren über 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Davon sind über eine Million Flüchtlinge aus den Krisengebieten der Welt nach Deutschland gekommen. Circa 60 Prozent der Geflüchteten, die im vergangenen Jahr in der Bundesrepublik registriert wurden, sind unter 25 Jahren alt.

Als Interessenvertretung aller jungen Menschen bis 27 Jahren in Kempten will der Stadtjugendring seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und sagt: „Wer flieht, braucht Hilfe - Welcome Refugees!”






Stadtjugendring Kempten
Bäckerstraße 9 | 87435 Kempten (Allgäu)
Telefon: +49 831 13438 | Fax: +49 831 22534
E-Mail: info@stadtjugendring-kempten.de


Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutz

© 2017 Stadtjugendring Kempten. All Rights Reserved - made by ascana